Brett Eldredge

Vor Ausbruch der Pandemie im Januar 2020 spielte Brett Eldredge im Rahmen der Konzertreihe „Sound of Nashville“ vor begeisterten Fans in Köln und Hamburg. Mit neuen Songs seines aktuellen Albums „Sunday Drive“ im Gepäck kommt der mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichnete Top-Act im Mai 2022 nach Berlin und München.

 

Brett Eldredge wurde am 23. März 1986 in Paris, Illinois, geboren und wuchs mit den Sängern Ray Charles, Frank Sinatra und Bobby Darin auf. Nachdem er im Alter von 16 Jahren Brooks & Dunn hörte, wuchs das Interesse an der Country-Musik – eine Faszination, die ihn nicht mehr losließ. Nach einem Besuch in Nashville wechselte er an die dortige Universität und begann bald eigene Songs zu schreiben, die er bei Songwriter-Nächten in der Umgebung von Nashville präsentierte. Er wurde dem Produzenten und Verleger Byron Gallimore vorgestellt, der Eldredge in seinem Verlag unter Vertrag nahm und ihn ermutigte, weiterhin Songs zu schreiben. Schnell machte er sich einen Namen und kann mittlerweile auf eine Karriere mit acht Top-5-Hits in den Billboard Country Airplay Charts, darunter fünf Nummer-1-Hits, und diversen Gold- und Platin-Auszeichnungen zurückblicken.

Nach dem durchschlagenden Erfolg seines selbstbetitelten, vierten Studioalbums gönnte er sich eine Auszeit. Nach dreijähriger Pause schaltete er mit seinem aktuellen Studioalbum „Sunday Drive“ für Atlantic Records/Warner Music Nashville, das am 10. Juli 2020 erschien, einen Gang nach oben.

 

Seine Stimme zählt zu einem der besten in der Country-Szene und er ist bekannt als hervorragender Perfomer. Der charismatische Frontmann und seine ausgezeichnete Live-Band beherrschen die Bandbreite von mitreißenden, Up-Beat Songs genauso wie die gefühlvollen, akustischen Settings. Brett Eldredges Energie und Charme gepaart mit seiner ausdrucksstarken souligen Stimme sorgen für ein unvergessliches Live-Erlebnis. Diese Live-Shows sind nicht nur für Fans ein absolutes Muss.

Termine mit Brett Eldredge