William Michael Morgan

Zum ersten Mal auf deutschen Bühnen: Der aus Mississippi stammende William Michael Morgan, dessen Liebe für die Countrymusik tiefer geht als der große Fluss selbst. Trotz seines jungen Alters von Mitte Zwanzig kann man ihn als alte Seele bezeichnet. Seine Südstaaten-Stimme gepaart mit einem zeitlosen Sound und ehrlichen Texten steht für eine neue Generation von Hitmachern in der Musikstadt Nashville – moderne Interpreten von Randy Travis, Alan Jackson und George Strait. Nachdem Morgan im zarten Alter von 19 Jahren seinen Major-Label-Vertrag unterschrieben hatte, landete er ganz oben in den Radiocharts und erntete Gold mit dem Nummer 1 Hit „I Met a Girl“.

Anschließend veröffentlichte er seine gefeierte EP und erhielt 2016 mit seinem Albumdebüt „Vinyl“ eine Billboard Top 5. Er hat mehr als 50 Mal auf der „Grand Ole Opry“-Bühne gespielt und wurde 2017 als herausragender Künstler von der „Country Music Hall of Fame“ und dem „Country Music Museum“ gekürt. Ein paar Jahre älter und ein paar hundert Shows klüger schaut diese alte Seele auf einen neuen Horizont: „Ich dachte, unser erstes Album ist eine sehr gute Darstellung dessen, was wir tun und was wir mögen, also haben wir die Messlatte wirklich hochgelegt“. Über seine neuen Country-Songs sagt Morgan: „Meine ganze Botschaft bei diesem Projekt ist, dass ich Wachstum zeigen möchte – nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich. … Ich habe das Gefühl, jetzt verstehe ich mich selbst und ich verstehe die Musik, die ich machen möchte. “ Aber egal wie sehr er wächst, einige Dinge werden sich nie ändern – wie die Leidenschaft, seine persönlichen mit Emotionen verpackten Country-Texte mit den Fans zu teilen, denen es genauso geht.

Termine mit William Michael Morgan, Gary Quinn & Kezia Gill

26.05.2020 / Leipzig

26.05.2020
20:00 Uhr
Leipzig
Moritzbastei
William Michael Morgan, Gary Quinn & Kezia Gill

27.05.2020 / Köln

27.05.2020
20:00 Uhr
Köln
YUCA
William Michael Morgan, Gary Quinn & Kezia Gill