Scotty McCreery

10 Jahre nach seinem American-Idol Sieg, feiert SCOTTY MCCREERY mit seiner Lead-Single ‚You Time‘ aus seinem aktuellen Album ‚Same Truck‘ den vierten Nummer-1-Hit in Folge. Für drei exklusive Shows kommt der zum ‚Country Music’s Sexiest Man‘ gekürte Künstler im März 2022 nach Deutschland. Nach seinen gefeierten, ausverkauften Shows 2019, werden ihn nun endlich auch Fans in Hamburg, Frankfurt und München live erleben können. Bei diesen Terminen wird er von zwei Special Guests begleitet. Tickets gibt es im exklusiven Pre-Sale ab Freitag, den 12.11.2021 um 10:00 Uhr bei eventim.de und ab Montag, den 15.11.2021 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mit gerade einmal 17 Jahren stürmte SCOTTY MCCREERY mit seinem Debütalbum die US-Musikszene und schrieb 2011 mit dem meistverkauften Soloalbum eines Country-Künstlers Geschichte, indem er zum jüngsten männlichen Künstler sowie zum ersten Country-Musiker überhaupt wurde, der sein Debütalbum auf Platz 1 der Billboard Top 200 Album-Charts platzierten konnte. Inzwischen ist er zu einem der beständigsten Hitmacher der Country-Musik herangewachsen, mit derzeit über 3 Millionen verkauften Alben und mit Doppelplatin-, vierfach Platin- und zweifach Gold ausgezeichneten Singles. Er hat mehrere Branchen- und Fanauszeichnungen erhalten, darunter der ‚Academy of Country Music Award‘, ‚American Country Award‘, ‚CMT Award‘ und ‚BMI Award‘.

Auf seinem fünften Studioalbum ‚Same Truck‘ begeistert MCCREERY Fans und Kritiker gleichermaßen mit seiner tiefen, klangvollen Stimme, die sich laut Billboard noch nie selbstbewusster und selbstsicherer anfühlte. Der in Garner, North Caroline geborene MCCREERY reflektiert über seine Karriere als auch aktuelle Lebenssituation mit Ehefrau Gabi und Hund Moose: „Mein letztes Album handelte von mir als jungem Mann, der sich auf seine Hochzeit vorbereitete. Auf ‚Same Truck‘ geht es um mich 3 Jahre später und ich nehme mir einen Moment Zeit, um zu erkennen, wo ich jetzt als 27-jähriger, glücklich verheirateter Mann stehe, und erzähle, was ich gelernt habe und wohin ich gehen möchte.“ An 10 der 12 auf dem Album enthaltenen Titeln hat er mitgeschrieben, die sich auf klassische Country-Einflüsse besinnen, ohne den modernen Sound zu verlieren. „In diese Platte ist mein ganzes Herzblut geflossen“, sagt er. „Lasst uns alle gegenseitig aufbauen. Lasst uns eine gemeinsame Basis finden. Das ist der Ursprung von ‚Same Truck‘.“

2019 feierten ihn seine Fans überschwänglich bei den ausgebuchten Shows in Berlin und Köln während der Country Music Week. Im März 2022 knüpft SCOTTY MCCREERY an diese Erfolge an und freut sich auf ein Wiedersehen:

„Da ich in North Carolina aufgewachsen bin, war es schon immer ein Traum von mir, meine Musik rund um den Globus aufführen zu können.
Ich freue mich darauf, im März in Großbritannien und Irland beim C2C zu spielen, und habe mir auch gewünscht, nach Deutschland zurückzukehren, nachdem wir dort vor ein paar Jahren eine so großartige Zeit hatten. Ich freue mich sehr darauf, in Hamburg, Frankfurt und München aufzutreten und diese Städte kennen zu lernen. Ich kann es kaum erwarten, alle zu sehen!“

Termine mit Scotty McCreery