Restless Road,

Wyatt Flores &

Carter Faith

 

Sound of Nashville

RESTLESS ROAD, WYATT FLORES & CARTER FAITH

LIVE 2024

 

Nachdem RESTLESS ROAD, WYATT FLORES und CARTER FAITH auf der Spotlight Bühne beim C2C 2024, Europas größtem Country Festival, auftreten werden, gehen die drei Newcomer anschließend auf kleine Deutschland Tour. Wer nicht in Berlin dabei sein kann und mehr von Nashvilles neuen Talenten sehen möchte, hat bei diesen zwei Shows die Möglichkeit. Am 05.03.2024 in Hamburg, und am 06.03.2024 in Frankfurt. Karten gibt es ab sofort auf www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Dreiergespann um die Countryband RESTLESS ROAD ist „einer der faszinierendsten und aufregendsten Acts des Jahres“ (Wide Open Country). Das Trio hat bereits mehr als 211 Millionen Streams und über 4 Millionen Follower in den sozialen Medien vorzuweisen. Ihre Hitsingle „Growing Old With You“ landete auf Platz 1 bei Sirius XM’s The Highway und wurde zudem bei ABC’s The Bachelor live performt. Restless Road wurden 2022 zum Opry’s Next Stage Artist und Spotify’s Hot Country Artist to Watch gekürt. 2022/2023 waren sie erfolgreich auf Tournee und nahmen sowohl an Kane Browns US-amerikanischer und internationaler „Drunk or Dreaming Tour“ teil und spielten zudem ihre eigene ausverkaufte „Bar Friends Tour“. Die Band tourte außerdem mit Jordan Davis, Chase Rice, Granger Smith, Russell Dickerson und Chris Lane und hat Ende Oktober ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum „Last Rodeo“ veröffentlicht.

WYATT FLORES transportiert die Erinnerung an geliebte Menschen und Träume von einer besseren Zukunft in seiner Musik. Der aus Oklahoma stammende mexikanisch-amerikanische Singer/Songwriter singt aus dem Bauch heraus und erzählt Geschichten zu einem düsteren Country Soundtrack. Seine Gedanken über das Leben, den Tod, die Sucht, den Schmerz und die Freude kommen ungefiltert aus seinem Inneren zum Vorschein. „Ich bekomme nur eine Chance im Leben, also versuche ich, präsent zu sein“, erklärt er. „Es gibt mehr im Leben als das, was der Durchschnittsmensch erlebt. Der Tod sitzt immer auf dem Beifahrersitz… Ich habe mich entschieden, mich mit ihm anzufreunden.“ Er wuchs umgeben von Musik am Rande einer Kleinstadt in Oklahoma
auf. Beeinflusst durch Familie und Künstlern:innen wie den Turnpike Troubadours, Tyler Childers und Jason Isbell entwickelte er seinen ganz eigenen Stil. Mit 19 Jahren erschien seine Debüt-Single „Travelin‘ Kid“. Nur ein Jahr später (2022) folgte „Please Don’t Go“. Der Song fand online großen Anklang und führte zur „The Hutson Sessions EP“. Danach veröffentlichte er „Break My Bones“ und „Ain’t Proud“ und erreichte damit Millionen von Streams. Der Titelsong seines 2023 erschienenen Debutalbums „Life Lessons“ spiegelt seine unangepasste Lebenseinstellung wider. Songs wie „3/13“ handeln von persönlichen Tiefpunkten und dem Lernen aus Fehlern. Flores‘ Musik ruft dazu auf voll und ganz zu leben und verkörpert seine Reise und sein Lernen.

Cowgirl, Hippie und manchmal auch ein bisschen „verrückt“ – so könnte man die aufstrebende CARTER FAITH beschreiben. Die aus North Carolina stammende Sängerin hat mit Tracks wie „Wild“, „Greener Pasture“ und „Already Crazy“ weltweit über 75 Millionen Streams generiert. Ihre kraftvolle
Stimme und ihre Fähigkeit authentisch Geschichten danach zu erzählen haben zu Tourneen mit Künstlern:innen wie Maren Morris, Little Big Town, Keith Urban und einem ihrer größten Einflüsse, Willie Nelson, geführt. Faith steht bei der Universal Music Publishing Group unter Vertrag und hatte die Ehre in der legendären Grand Ole Opry aufzutreten sowie eine ausverkaufte Show im Ryman Auditorium, einer der Kultstätte der Country-Musik-Geschichte, zu spielen. Darüber hinaus war sie die erste Country-Künstlerin, die 2022 in Spotifys „Fresh Finds multi genre program“ sowie in die CMT „Next Women of Country Class of 2023“ berufen wurde. Diese Kombination aus drei Country Acts gibt es nicht oft. Mit ihren unterschiedlichen Stilen darf man sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen, der für Singer/Songwriter Qualität keine Wünsche offenlässt.

Termine mit Restless Road, Wyatt Flores & Carter Faith