Morgan Evans &

Mitchell Tenpenny

Live 2023

MORGAN EVANS &
MITCHELL TENPENNY

DAY DRUNK ME TOUR

 

Geballte musikalische Power darf man erwarten, wenn MORGAN EVANS und MITCHELL TENPENNY sich einen Konzertabend teilen. Der australische Singer-/Songwriter MORGAN EVANS beweist sehr gut, dass man das typische Freiheits-Feeling des Country auch in Down Under eindrucksvoll fühlt. Der amerikanische Rolling Stone feiert ihn als „versierten Performer mit starken Songwriting-Fähigkeiten“ und mit seiner Debüt-Single konnte er bei Warner Music Nashville die erste #1 in den USA erreichen.
MITCHELL TENPENNY ist im Gegensatz zu MORGAN, ein 100%iger Nashviller, born and raised in Tennessee. Das Songwriting liegt MITCHELL TENPENNY im Blut, als Enkel der berühmten Country-Musik-Verlegerin Donna Hilley. Seinen Durchbruch schaffte der heute 33jährige Country-Pop-Sänger mit “Drunk me“ im Jahre 2018. Man darf sich also auf zwei starke Nashville Stimmen freuen, unterstützt von der kompletten Band, wie sie den Vibe von der Broadway Street in Downtown Nashville nach Deutschland holen. 4 Konzerte spielen die beiden bei Ihrer gemeinsamen ‚Day Drunk Me Tour‘ in Deutschland: am 03.03.2023 in Hamburg, am 04.03.2023 in München, am 05.03.2023 in Berlin und am 08.03.2023 in Köln, Tickets gibt bei www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

MORGAN EVANS schaffte es mit seinem Debütalbum ‚Things That We Drink To‘ direkt unter die Top 10 der Billboard Charts und legte damit sein Fundament in der Szene fest. Die mit Gold ausgezeichnete Single „Kiss Somebody“ landet direkt auf #1. Und auch seine neue Single „Over For You“, ein zutiefst persönlicher Song, wird von Billboard als ‚absolut eine seiner bisher besten Veröffentlichungen‘ gelobt. Früher war das Loop-Pedal sein bester Freund, doch mittlerweile ist er auf den Band-Geschmack bekommen und wird diese bei seinen Deutschland Konzerten auch dabeihaben.
Der Singer/Songwriter und Entertainer, der sich bereits als globale Country-Kraft etabliert hat, hat sich mit Apple Music zusammengetan, um auf Country Wide Radio Musiker und Interpreten aus der ganzen Welt zu präsentieren. Immerhin hat er sich auch seinen Weg aus Down Under bis nach Nashville gebahnt. Er tourte bereits mit diversen Künstler*innen wie, Taylor Swift, Dan + Shay, Cole Swindell, sowie Brett Eldredge, Old Dominion, Rascal Flatts und Chris Young.

Als Enkel der berühmten Country-Musik-Verlegerin Donna Hilley liegt dem aus Nashville stammendem MITCHELL TENPENNY das Songwriting im Blut. Dem seit 2018 bei Sony Music Nashville unter Vertrag stehenden Künstler wurde das Verständnis, wie man mit den kleinsten Details Texte zum Leben erwecken kann, in die Wiege gelegt. Seit Beginn seiner Karriere hat TENPENNY unermüdlich daran gearbeitet, seine Fangemeinde aufzubauen und stetig mit neuer Musik zu versorgen. Seine Fans haben darauf reagiert, indem sie den „On-demand-Strom“ seiner Karriere in die Höhe trieben.
Den Zündstoff für MITCHELL TENPENNYs Karriere legte seine 2018 veröffentlichte und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Single „Drunk Me“. Die aus seinem Debütalbum „Telling All My Secrets“ stammende Auskopplung wurde von der New York Times als einer der besten Songs des Jahres bezeichnet. Er führte TENPENNY zu persönlichen und beruflichen Möglichkeiten, die von der Begegnung mit der Liebe seines Lebens bis hin zu seinem geschichtsträchtigen Erfolg reichten. Mit nur drei Wochen zwischen der aus seinem neusten Album „This Is The Heavy“ stammenden Single „Truth About You“ und seinem Duett „At The End Of A Bar“ mit Chris Young schaffte er es jeweils an die Spitze der Charts, was die kürzeste Zeitspanne zwischen Nummer-eins-Songs in der Geschichte der Chart-Ära besiegelte.

Wir freuen uns auf diese geballte Ladung Nashville Tunes mit zwei ausdruckstarken Sängern und in voller Besetzung, denn beide kommen mit Band. Ein Konzertabend, den man besser nicht verpasst.

Live 2023
MORGAN EVANS &
MITCHELL TENPENNY

DAY DRUNK ME TOUR

03.03.2023 Hamburg Kent
04.03.2023 München Strom
05.03.2023 Berlin Frannz Club
08.03.2023 Köln Club Volta

Termine mit Morgan Evans & Mitchell Tenpenny