49 Winchester

49 WINCHESTER 

 

49 WINCHESTER sind derzeit die angesagteste neue Countryband. Die sechsköpfige Männerformation um den Sänger Isaac Gibson ist aktuell als Support bei Luke Combs Welttournee dabei und heizte den Zuschauern in Hamburgs ausverkaufter Barclays Arena mit ihrer Mischung aus Old-Country und Americana richtig ein. Dort versprachen sie ihren Fans bald wiederzukommen. Ihr Versprechen lösen 49 WINCHESTER nun mit ihrer eigenen Headliner Tour ein, wenn sie für zwei Shows, am 20.05.2024 in Hamburg und am 21.05.2024 in Köln, nach Deutschland kommen. Der PreSale für die Konzerte startet am Donnerstag, den 26.10.2023 um 10:00 Uhr exklusiv bei www.eventim.de und der allgemeine Vorverkauf beginnt ab Freitag, den 27.10.2023 um 11:00 Uhr.

Mit ihrem neuesten Album „Fortune Favors The Bold“ ist die Band 49 WINCHESTER aus Russell County, Virginia bereit, mit ihrer einzigartigen Mischung aus erdigem Alt-Country, knackigem Rock’n’Roll und ohrwurmverdächtigem Folk über die Grenzen hinaus für Furore zu sorgen.
„Da wir älter und reifer geworden sind, hat sich unser Sound von einem sanfteren zu diesem raueren, kantigeren Ton entwickelt, den wir jetzt haben“, sagt Leadsänger und Gitarrist Isaac Gibson. „Wir tendieren also eher zu einer Rockband als zu einer Countryband. Aber gleichzeitig glaube ich, dass niemand so recht weiß, wie man es nennen soll.“ Obwohl es sich um das vierte Studioalbum von 49 WINCHESTER handelt, ist „Fortune Favors The Bold“ ihr Debüt bei New West Records in Nashville – einem der führenden Labels für Americana-, Indie- und Rock-Acts, die in Sachen Sound, Umfang und Spektakel ganz vorne mitspielen.
Die Band wurde vor acht Jahren in der Winchester Street in der kleinen Bergstadt Castlewood, Virginia (2.045 Einwohner), gegründet und war anfangs ein zusammengewürfelter Haufen von Teenagern aus der Nachbarschaft, die einfach nur zusammenspielen wollten. Neben Gibson gehören auch sein Kindheitsfreund, der Bassist Chase Chafin und andere Castlewood-Kumpels dazu – Gitarrist Bus Shelton und Noah Patrick an der Pedal Steel. Zudem gehören Tim Hall (Piano/Keys) und Justin Louthian (Schlagzeug) zur Band.
„Vom ersten Tag an war es immer eine Band und es wird immer darum gehen, eine Band zu sein. Das ist alles, was wir an der Musik lieben – wir gehen mit dieser Sache aufs Ganze“, sagt Gibson. „Und das gibt uns eine einzigartige Perspektive, denn es sind immer noch dieselben Jungs. Es sind immer noch alle von uns aus Castlewood, die herumreisen, Musik machen und diese Band zum Leben erwecken – es ist eine Geschichte, die wächst und wächst“.

49 WINCHESTER hat sich von einer kleinen lokalen Band, die auf der Straße in Castlewood spielte, zu einer der angesagtesten Country-Rock-Folkbands entwickelt. Die Chemie zwischen den Bandmitgliedern, der Enthusiasmus und die Begeisterung bei ihren Live-Auftritten machen Lust auf mehr.

Termine mit 49 Winchester