Ingrid Andress

Ingrid Andress

The Good Person Tour 2023

Die dreifache Grammy-nominierte Singer/Songwriterin aus Nashville mit neuem Album 2023 live in Deutschland.

 

Ingrid Andress aktuelles, von der Kritik hochgelobtes Album „Good Person“ knüpft an den großen Durchbruch an, den sie mit ihrem Debütalbum „Lady Like“ im Jahr 2020 erzielte, das ihr den Weg zu mehr als einer Milliarde Streams ebnete und ihr drei Grammy Award-Nominierungen einbrachte. Ihre aktuelle Single Wishful Drinking (mit Sam Hunt) erwies sich als einer ihrer bisher größten Hits und erreichte eine Top-5-Position in den Charts sowie eine Platin-Zertifizierung in den USA.

Jetzt kündigt Ingrid Andress ihre Rückkehr nach Großbritannien und Europa mit ihrer The Good Person-Headline-Tour an, die für Mai 2023 geplant ist und erfreulicherweise auch drei Shows in Deutschland in Köln (17.5.), Berlin (19.5.) und Hamburg (20.5) beinhaltet.
Ingrid sagt: „Nach langem Warten (vielen Dank an meine Fans für ihre Geduld) freue ich mich so sehr, endlich wieder für die ‚The Good Person‘-Tour über den großen Teich zu fahren! Diese Tour wird definitiv das Versäumnis der letzten 3 Jahre wettmachen – wir werden gemeinsam traurige Lieder singen, die neuen *glücklichen* Lieder und so viel mehr. Ich bin so aufgeregt, mein neues Album für alle zu spielen, besonders an Orten, an denen ich noch nie war, und all die schönen Gesichter meiner Fans zu sehen! “ Nick Wilson wird die Tournee als Special Guest begleiten.

Good Person, das komplett von Ingrid mitgeschrieben und mitproduziert wurde, kehrt zu der Reflexion und dem Bekenntnis zurück, die den Kern des „Lady Like“-Albums ausmachten, und geht sogar noch weiter, indem es dem Songwriting im Nashville-Stil einen eleganten Pop-Anstrich verleiht. In ihrem Bestreben, Grenzen zu überschreiten, kreierte Ingrid kühne, experimentelle Klänge, bei denen sie Banjos mit Vocodern mischte, von ausladenden Orchestrierungen zu sparsamen, akustisch basierten Arrangements wechselte und bisher unerforschte Bereiche ihres Stimmumfangs präsentierte.
„Lady Like“ wurde bei seiner Veröffentlichung zum Debütalbum einer weiblichen Country-Künstlerin mit den meisten Streaming-Zugriffen aller Zeiten, ein Erfolg, der durch die immense Popularität der Singles More Hearts Than Mine und des Titeltracks unterstützt wurde. Neben ihrer eigenen Künstlerinnenkarriere ist Ingrid auch eine gefragte Songwriterin, die unter anderem für Charli XCX, LANY, Bebe Rexha und FLETCHER schreibt.

 

INGRID ANDRESS
The Good Person Tour 2023

17.05.23 Köln/ Blue Shell
19.05.23 Berlin/ Frannz Club
20.05.23 Hamburg/ Nochtwache

 

Termine mit Ingrid Andress

Ingrid Andress – 19.05.2023

19.05.2023
20:00 Uhr
Berlin
Frannz Club
Ingrid Andress & special guest Nick Wilson ------ FINDET NICHT STATT ------

Ingrid Andress – 20.05.2023

20.05.2023
20:30 Uhr
Hamburg
Nochtwache
Ingrid Andress & special guest Nick Wilson ------ FINDET NICHT STATT ------