LIVE 2024

BRETT YOUNG

 

Der aus Kalifornien stammende Singer/Songwriter BRETT YOUNG ist einer von nur vier modernen Country-Künstlern, deren ersten sieben Singles allesamt auf Platz 1 in den Charts landeten. Dank mehrerer erfolgreicher Alben mit dem unverkennbaren romantischen Touch hat er seinen Status als „Meister der Herzen“ weltweit ausbauen können. Mit ehrlichen Texten, großen Emotionen und seinem Westcoast-meets-Southern-Sound, der als „Caliville“-Stil bezeichnet wird, begeistert er das Publikum auch hierzulande. Nach dem Auftritt beim Country to Country Festival (C2C) 2020 und eigener Headliner-Tournee im Jahr 2022 kehrt er nun endlich nach Deutschland zurück. Inklusive neuer Musik im Gepäck wird er am 11.05.2024 in Köln und am 12.05.2024 in Hamburg für außergewöhnliche Abende sorgen. Tickets gibt es bei eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Nachdem YOUNG auf Grund einer schweren Verletzung die vielversprechende Baseball-Karriere an den Nagel hängen musste, konzentrierte er sich auf die Musik. Zunächst mühte er sich mit kleineren Auftritten in Bars und Restaurants ab. Nach seinem Umzug nach Nashville und dem unterschriebenen Plattenvertrag bei der Big Machine Label Group ging seine Karriere steil aufwärts. 2016 gelingt ihm mit der Single „Sleep Without You“ schließlich der Durchbruch. Der Song erreicht die Top 3 der Country-Charts und verankert ihn fest in der Szene. 2017 erscheint sein erstes, selbstbetiteltes Album „Brett Young“, welches sich 37 Wochen in den Top 20 der Country-Album-Charts hält, mit Platin ausgezeichnet und weltweit mehr als 6 Milliarden Mal gestreamt wird. Es folgt das mit Gold-Status ausgezeichnete Album „Ticket To L.A.“, das auf Platz 1 der Billboard Country-Album-Charts einsteigt. 2018 wird er bei den ASCAP Country Music Awards für seine „melodische Handwerkskunst“ (Billboard) zum Songwriter-Artist of the Year gekrönt. Noch im selben Jahr gewinnt er zudem bei den ACM Awards die Kategorie New Male Artist of the Year, während er als „einer der beständigsten Radiostars der Country-Szene“ (Rolling Stone) weiterhin Hits am laufenden Band landet.

Im August 2023 erschien sein nunmehr siebtes Studioalbum. „Across The Sheets ist bei weitem das abenteuerlichste, was ich jemals thematisch und textlich gemacht habe. Ich hoffe, die Leute hören meine Entwicklung als Songwriter und Künstler, denn ich bin wirklich stolz darauf, wie sehr ich mir erlaubt habe, den Vorhang zu öffnen und die Leute durch meine Musik mehr von meinem Leben sehen zu lassen“, so YOUNG.

BRETT YOUNG zählt zu den gefragtesten Künstler:innen aus Nashville und hat sich mit Milliarden an Streams sowie zahlreichen Auszeichnungen fest in der Country-Szene etabliert. Schon 2020 und 2022 konnte der Modern-Country-Crooner mit dem natürlichen Südstaaten-Charme und der sanften und zugleich rauen Stimme das deutsche Publikum für sich gewinnen. 2024 werden die Herzen seiner deutschen Fans erneut höherschlagen, wenn er mit alten, sowie neuen Songs im Gepäck, für zwei unvergessliche Konzertabende sorgen wird!

Termine mit Brett Young