Scotty McCreery

Zurück in Deutschland

Exklusive Shows in Hamburg, Frankfurt und München

 

10 Jahre nach seinem American-Idol Sieg, feiert SCOTTY MCCREERY mit seiner Lead-Single ‚You Time‘ aus seinem aktuellen Album ‚Same Truck‘ den vierten Nummer-1-Hit in Folge. Für drei exklusive Shows kommt der zum ‚Country Music’s Sexiest Man‘ gekürte Künstler im März 2022 nach Deutschland. Nach seinen gefeierten, ausverkauften Shows 2019, werden ihn nun endlich auch Fans in Hamburg, Frankfurt und München live erleben können. Bei diesen Terminen wird er von den Special Guests TENILLE ARTS und CALLISTA CLARK begleitet. Tickets gibt es im exklusiven Pre-Sale ab Freitag, den 12.11.2021 um 10:00 Uhr bei eventim.de und ab Montag, den 15.11.2021 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mit gerade einmal 17 Jahren stürmte SCOTTY MCCREERY mit seinem Debütalbum die US-Musikszene und schrieb 2011 mit dem meistverkauften Soloalbum eines Country-Künstlers Geschichte, indem er zum jüngsten männlichen Künstler sowie zum ersten Country-Musiker überhaupt wurde, der sein Debütalbum auf Platz 1 der Billboard Top 200 Album-Charts platzieren konnte. Inzwischen ist er zu einem der beständigsten Hitmacher der Country-Musik herangewachsen, mit derzeit über 3 Millionen verkauften Alben und mit Doppelplatin-, vierfach Platin- und zweifach Gold ausgezeichneten Singles. Er hat mehrere Branchen- und Fanauszeichnungen erhalten, darunter der ‚Academy of Country Music Award‘, ‚American Country Award‘, ‚CMT Award‘ und ‚BMI Award‘.

Auf seinem fünften Studioalbum ‚Same Truck‘ begeistert MCCREERY Fans und Kritiker gleichermaßen mit seiner tiefen, klangvollen Stimme, die sich laut Billboard noch nie selbstbewusster und selbstsicherer anfühlte. Der in Garner, North Caroline geborene MCCREERY reflektiert über seine Karriere als auch aktuelle Lebenssituation mit Ehefrau Gabi und Hund Moose: „Mein letztes Album handelte von mir als jungem Mann, der sich auf seine Hochzeit vorbereitete. Auf ‚Same Truck‘ geht es um mich 3 Jahre später und ich nehme mir einen Moment Zeit, um zu erkennen, wo ich jetzt als 27-jähriger, glücklich verheirateter Mann stehe, und erzähle, was ich gelernt habe und wohin ich gehen möchte.“ An 10 der 12 auf dem Album enthaltenen Titeln hat er mitgeschrieben, die sich auf klassische Country-Einflüsse besinnen, ohne den modernen Sound zu verlieren. „In diese Platte ist mein ganzes Herzblut geflossen“, sagt er. „Lasst uns alle gegenseitig aufbauen. Lasst uns eine gemeinsame Basis finden. Das ist der Ursprung von ‚Same Truck‘.“

2019 feierten ihn seine Fans überschwänglich bei den ausgebuchten Shows in Berlin und Köln während der Country Music Week. Im März 2022 knüpft SCOTTY MCCREERY an diese Erfolge an und freut sich auf ein Wiedersehen: „Da ich in North Carolina aufgewachsen bin, war es schon immer ein Traum von mir, meine Musik rund um den Globus aufführen zu können.

Ich freue mich darauf, im März in Großbritannien und Irland beim C2C zu spielen, und habe mir auch gewünscht, nach Deutschland zurückzukehren, nachdem wir dort vor ein paar Jahren eine so großartige Zeit hatten. Ich freue mich sehr darauf, in Hamburg, Frankfurt und München aufzutreten und diese Städte kennen zu lernen. Ich kann es kaum erwarten, alle zu sehen!“

Diese Termine sind auch eine einmalige Chance, um die geballte Frauenpower der beiden Nachwuchskünstlerinnen TENILLE ARTS und CALLISTA CLARK live zu erleben.

Die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin TENILLE ARTS brillierte bereits bei der Country Music Week 2019 und beim C2C Festival 2020. Ihre Zuhörer begeistert sie nicht nur mit ihrem Nummer-1-Hit „Somebody Like That“, mit dem sie auch eine wichtige Premiere für weibliche Künstlerinnen feierte. Der Song wurde von ihr zusammen mit Allison Cruz und Alex Kline geschrieben, die den Song auch produziert haben. Damit ist es die erste Country-Single, die komplett von Frauen geschrieben, gesungen und produziert wurde und auf Platz 1 landete. Zuschauer dürfen sich auf weitere Hits ihrer mittlerweile drei Studioalben freuen. Erst im Oktober 2021 veröffentlichte Tenille ihr aktuelles Album „Girl To Girl“ voller Songs, die auf ihren persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen basieren. Dazu Tenille: „Diese 13 Songs wurden als Briefe an mein jetziges und jüngeres Ich geschrieben. Es sind Songs, die ich gerne gehabt hätte, als ich 15 und 16 Jahre alt war. Ich wollte sie wie eine große Schwester schreiben und meine Erfahrungen teilen, in der Hoffnung, dass sich die Leute weniger allein fühlen. Egal, ob du 15 Jahre alt, in meinem Alter oder älter bist, ich möchte, dass du dich gesehen fühlst. Ich möchte, dass du zu diesen Liedern tanzt, weinst und alle Gefühle spürst!“ Das neue Album enthält auch ein paar Duette, darunter auch „Breakup Songs“ – eine Zusammenarbeit mit Callista Clark.

Mit gerade einmal 18 Jahren hat CALLISTA CLARK eine Menge zu erzählen. Wie so viele talentierte Singer/Songwriter, die vor ihr den Weg geebnet haben, setzt die junge Sängerin ihre kreativen Gaben sowohl zur Wahrung als auch als ein Mittel des friedlichen Miteinanders ein. Mit ihrem Debütalbum „Real To Me“ stellt sie ihr wahres Können unter Beweis. Ihre Begeisterung für authentische, zeitlose Klassiker verbindet sie mit den Klängen ihrer Heimat Georgia. Ihre im Februar 2021 veröffentlichte Debütsingle „It’s ‚Cause I Am“ erreichte die Top 20 als erfolgreichstes Debüt 2021 eines neuen Künstlers im Country-Radio. Erst vor wenigen Tagen gab CMT ihre „Next Women of Country – Class of 2022“ bekannt. Seit 2013 unterstützt CMT mit seinem „Next Women of Country“-Programm aufstrebende weibliche Talente, sowohl mit als auch ohne Plattenvertrag, um sie in einem von Männern dominierten Format zu unterstützen und bekannt zu machen. Zu der Class of 2022 gehört Callista Clark, die mit ihren 18 Jahren das jüngste Mitglied ist, das jemals bei „CMT Next Women of Country“ aufgenommen wurde.

 

SCOTTY MCCREERY

SPECIAL GUESTS: TENILLE ART, CALLISTA CLARK

TOUR 2022